Chapati

Bitte schreib uns hier dein Lieblingsrezept auf. Du kannst sicher sein, wenns schmeckt läßt das Feedback bestimmt nicht auf sich warten.

Chapati

Beitragvon barka » 5. Jul 2011, 18:40

Heute haben wir mal den super leckeren Snack ausprobiert. Nachdem ich bei FB mal ein Rezept gefunden habe, das sich sehr gut anhörte musste ich es einfach mal machen. Vielleicht etwas abgewandelt aber echt klasse.

1kg Mehl
1 Tl Salz
1 Tasse Olivenöl
2 Würfel Hefe
ca 1,5 Tassen lauwarmes Wasser

Für die Füllung:

1-2 Packungen Schmelzkäse
Harissapulver
300gr Geflügelfleischwurst in kleine Stck geschnitten
150gr Käse ( Butterkäse oder Gouda)
Ich nehm Scheiben von Lidl und schneid die in kleine Würfel
2 Dosen Thunfisch
3 hartgekochte Eier
1-2 Bd Petersilie ( je nach Bundgröße)
ich mische alles ausser dem Schmierkäse in einer Schüssel



Einen schönen Vorteig erstellen und dann das Mehl, Öl, Salz mit dem Vorteig mischen. Ca eine halbe Tasse Wasser zugeben und ordentlich kneten, je nach Konsistenz immer etwas mehr Wasser zugeben, bis ein richtig geschmeidiger Hefeteig entsteht.
Eine halbe Std gehen lassen und dann aus ca hühnereigrossen Stücken dünne Fladen ausrollen. Auf den Fladen je nach Geschmack Schmierkäse streichen und etwas Harissapulver daraufgeben. Dann gut 2, 5 Esslöffel der Wurst-Käse-Ei-Tunfischmischung auf eine Hälfte des Fladens geben und die andere Hälfte drüber decken. Die Ränder gut andrücken und dann in einer beschichteten Pfanne bei niedriger Temperatur backen.

Vorsicht beim reinbeissen.. die Füllung kann SEHR heiss sein.

Guten Appetit!
LG Babs

egal was du tust oder nicht tust.... es ist eh falsch
barka
Forum Admin
 
Beiträge: 93
Registriert: 06.2011
Wohnort: 16341 Panketal
Geschlecht: weiblich

Re: Chapati

Beitragvon Kathi » 6. Jul 2011, 12:17

legga...
das werd ich testen, wenn ich wieder da bin. Kanns ja jetzt vor Ort zu mir nehmen :-)
Benutzeravatar
Kathi
 
Beiträge: 77
Registriert: 06.2011
Wohnort: Northeim
Geschlecht: weiblich


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron